![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Allwissende Forumsmitglieder
![]() Nachdem ich in ein paar Tagen des ausgiebigen Testens mit Sicherheit sagen kann, daß mein Speichermodul NICHT der Übeltäter sein kann, was ich vorher bei diesem vermeintlichen typischen Speicherproblem vermutet habe, muß ich mich mit dieser neuen Frage an Euch wenden: Mein Rechner friert neuerdings bei JEDEM Spiel, auch manchmal bei Anwendungsprogramme (seltener), einfach ein, die Musik düdelt lustig weiter aber das Tei ist tot und nur mehr durch beherzten Druck auf den Resetknopf wiederzuerwecken. Anfangs war nur Diablo II betroffen und ich hab' auch schon in einem anderen Thread voll losgeschimpft auf das Spiel, aber offensichtlich liegt's an meinem Rechner, dem das Spiel, das gerade läuft, mittlerweile wurscht ist und eben bei jedem den Geist aufgibt, sogar bei Planescape Torment, das ich Ostern bekommen habe, welches schon am Anfang in der Leichenhalle abschmiert. Dabei ist dieses Game alles andere als 3D-rechenintensiv, schon gar nicht am Anfang, oder ? Daher glaub' ich auch nicht, daß es an der GraKa liegt. Die hab' ich außerdem schon seit einem Jahr und der Fehler ist neu. 4 Speichermodule hab' ich einzeln (alle Qualitätsstufen) probiert, immer das selbe. Im BIOS hab' ich die langsamsten Speichertimings eingestellt die zu finden waren, auch keine Besserung. Meine Voodoo2-SLI Combo hab' ich auch schon vor einer Woche ausgebaut, weil ich dachte, es wäre ein Stromversorgungsproblem, auch Fehlanzeige. Bevor ich den Rechner nun trotz Backups wieder mal neu aufsetzen muß (dazu müßt' ich diesmal wohl einen LINUX-Thread eröffnen ![]()
![]() |