![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
ich hatte heute morgen schon ein unangenehmes Erlebnis. Ich habe mir von AVSIM.com die B777 Meljet runtergeladen. Die ist in dieser Form (wohl ein Update/repaint/erweiterung, was auch immer) erst seit 18.8 auf AVSIM zu finden. Dateiname suncoast_777-300er.zip Nach dem Download gings ans entzippen via PowerArc. Nach dem Entzippen ging plötzlich schlägt plötzlich mein Virenscanner GDATA Alarm: VIRUS.WIN32.PARITE.B von der Engine KAV entdeckt Datei: Suncoast 777-300ER.exe Ich habe die exe natürlich nicht gestartet sondern sofort nach dem entzippen komplett gelöscht, auch die zip Datei. Nun meine Fragen: a)Kann es wirklich sein, dass auf dem Avsim Server wirklich virenverseuchte Datein zum Download stehen ? Ich lade mir schon jahrelang von avsim Dateien runter, aber sowas ist mir noch nicht passiert. b) Kann ich davon ausgehen, dass der Virus mit dem Löschen der Dateien weg ist ? Wie gesagt, ich habe sie zur entzippt, dabei sind 2 Dateien rausgekommen, einmal die readme.txt und einmal die Suncoast 777-300er.exe. Ich habe aber weder die eine oder noch die andere Datei gestartet / geöffnet. Grüße und vielen Dank ...ein verunsicherter Timo...
![]() |