WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 16:46   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard doppelten Windowsordner löschen

hallo,

ein Problem plagt mich, das nicht ganz hierher gehört, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung oder ein gutes Windowsforum, wo ich mir helfen lassen kann. Also, ich habe mir die Beta von Windows Vista installiert, ein wenig herumexperimentiert und, nachdem ich gemerkt hatte, das ich wegen fehlender Treiber nicht vorankomme, sie wieder deinstalliert und zwar über die Konsole der Vista Start-CD. Der Bootsektor ist also wieder wie vorher. Die Installation hatte ich auf Festplatte E vorgenommen, wo jetzt noch ein paar Ordner wie Windows, Userdata, program files etc. übrig sind. Die lassen sich nicht löschen. Da ist teilweise ein Schreibschutz drauf, der sich nicht entfernen lässt. Ein Versuch über die Recoveryconsole von XP klappt ebenfalls nicht. Ich kann die Ordner mit delete zwar ohne Widerrede löschen, aber sie sind hinterher immer noch da. Ein Formatieren der Platte wäre nun das Einfachste, aber: es ist meine Flusipartition!!! Das wären über 100GB an Daten, die ich neu installieren müsste! Und das so kurz vor dem FS10, wo ich dann eh alles neu machen wollte. Also bitte ich um die Hilfe der Spezis unter euch. Ich habe übrigens XP Home, SP2 drauf.

vielen Dank Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort