![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin Leute,
ich habe schon immer eigentlich - trotz eines (so denke ich) vernünftigen Systems - schlechte Frames im FS2004 gehabt. Eine Darstellung von durchgehend 20 fps und mehr bei Reglern auf max ist nicht möglich, im bereich von Wolken liegen die Frames selbst bei Standard-Scenery nicht selten unter 10 fps. Deshalb meine Frage an Euch Profis. Sehr Euch bitte meine (zugegeben sehr detallierte) Systembeschreibung an. Fällt Euch etwas ganz offensichtlich auf, was sicher und zu deutlich mehr Frames führt? Würde ja gerne nochmal investieren oder umbauen. Nur kenne ich mich mit Hardware so gut wie gar nicht aus und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Beste GRüße und schonmal vielen Dank! Jens Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Geschwindigkeit : 3.22GHz Leistungsbewertung : PR4277 (geschätzt) Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en) Threads pro Kern : 2 Einheit(en) Interner Datencache : 8kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor Mainboard Bus(se) : AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus MP Unterstützung : 2 Prozessor(en) MP APIC : Ja System BIOS : Award Software International, Inc. FE Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. 8KNXP Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM Chipsatz 1 Modell : Giga-Byte Technology 82875P,E7210 Memory Controller Hub Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 201MHz (804MHz Datenrate) Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 201MHz (402MHz Datenrate) Grafiksystem Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor Adapter : NVIDIA GeForce FX 5950 Ultra Physische Speichergeräte Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk Festplatte : SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (149GB) Festplatte : SAMSUNG SP2504C SCSI Disk Device Festplatte : Generic USB Storage-CFC USB Device Festplatte : Generic USB Storage-MMC USB Device Festplatte : Generic USB Storage-MSC USB Device Festplatte : Generic USB Storage-SMC USB Device Festplatte : WD 2500BB External USB Device CD-ROM/DVD : PLEXTOR DVDR PX-708A (CD 40X Rd, 40X Wr) (DVD 5X Rd, 5X Wr) CD-ROM/DVD : TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd) CD-ROM/DVD : QL3853M OFR273T SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd) Logischer Speichergeräte Festplatte (C ![]() Festplatte (D ![]() FS_DISC4 (E ![]() CD-ROM/DVD (J ![]() COD2DVD (P ![]() 3.5" 1.44MB (A ![]() Auswechselbares Laufwerk (G ![]() Auswechselbares Laufwerk (H ![]() Auswechselbares Laufwerk (I ![]() Auswechselbares Laufwerk (K ![]() WD USB 2 (F ![]() Peripherie Serielle/Parallele Anschlüsse : 2 COM / 1 LPT USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2 USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4 USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7 USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät FireWire/1394 Controller/Hub : Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller FireWire/1394 Controller/Hub : OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Tastatur : Logitech HID-Compliant Keyboard Maus : Logitech HID-compliant Cordless Mouse Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät Human Interface : HID-konformes Gerät Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät Human Interface : HID-konformer Gamecontroller Human Interface : Logitech Cordless USB Keyboard Human Interface : Logitech Cordless USB Mouse & Enhanced Keys Human Interface : USB-HID (Human Interface Device) Multimediageräte Gerät : Standardgameport Gerät : Creative SB Audigy 2 ZS (WDM) Gerät : Creative Game Port Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2) Netzwerkdienste Adapter : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Adapter : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
![]() |