![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meine Ausrüstung um ein TrackIR4 zu erweitern. Nach ausführlichen Nachforschungen sind mir aber trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten unklar. Vieleicht kann mir der eine oder andee Besitzer Klarheut verschaffen.# - Ich sitze mit meinem neuen TrackIR vor meinem (LCD) Monitior und drehe den Kopf ganz zaghaft auf die linke Seite --> das Bild am Monitor passt das virtuelle Cockpit entsprechend an (so als ob ich mit der Tatstatur oder dem Cooliehat nach links lenken würde. So, was passiert aber nun, wenn ich z.B. um 90 Grad nach links schaue. Selbst wenn der Bildausschnitt am Monitor auch dem virtuellen Blick um 90 Grad nach links entspricht, nützt mir das ganze ja nichts, da ich ja im richtigen Leben gerade nach links (und eben nicht auf den Monitor schaue). In welchen Bereich lässt sich hier TrackIR nach links/rechts oben/unten wirklich sinnvoll nutzen? - Habt ihr diese "Punkte" irgendwo auf eine x-beliebige Mütze oder gar direkt an die Stirn gepappt oder nutzt ihr den original "Black TrackClip" (dann brauch ich doch die Klebepunkte nicht mehr, oder?) - Was zur Hölle ist "Vector Expansion"? Merci schon mal im voraus! Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |