Hallo Zusammen.
Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber für mein Problem nicht fündig geworden.
Es geht um das (erhebliche) Spiel der Yoke-Achse in ihren Führungen (Buchsen). Den Yoke benutze ich sein mehreren Jahren und bin im Allgemeinen auch recht zufrieden damit bis auf das erhebliche Spiel der Yoke-Achse in senkrechter Richtung (mehrere Millimeter). Es war von Anfang an da, hat sich aber im Laufe der Jahre erheblich verschlimmert. So beschloß ich, den Alten durch einen Neuen zu ersetzen. Dies ist zwischenzeitlich geschehen.
Den ersten Neuen mußte ich zurückschicken, weil die Y-Achse (Höhenruderachse) überhaupt nicht ansprach. Der mir als Ersatz geschickte Zweite hat von Anfang an ein fast ebenso hohes Achsen-Spiel, wie der aus diesem Grunde ausgemusterte Alte.
Ich weiß nun nicht, was ich davon zu halten habe. Es sieht wohl so aus alsob die schon bisher nicht besonders berühmte Verarbeitung der verschleißanfälligen Kunststoffteile weiter nachgelassen hätte, andererseits habe ich bisher in den Foren nichts finden können, was auf Unzufriedenheit der Benutzer schließen läßt.
Seit Ihr Alle rundum zufrieden? Stört Euch dieses immense Achsenspiel nicht? Bin ich vielleicht der Einzige den es erwischt hat? Oder bin ich etwa überempfindlich?
Würde mich über einen Gedankenaustausch mit den CH-Yoke-Inhabern wirklich sehr freuen.
Beste Grüße, Günther