![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2006
|
![]() Hallo alle zusammen!
Folgende Ausgangssituation: XP Pro, SP2 und alle Updates, Firewall, Virenschutzprogramm Was ich möchte: Einen neuen User mit beschränkten Rechten anlegen Das Problem: Xp will, das ich zuerst einen Administrator anlege. Ich habe jedoch mein System gleich nach der Installation auf vordermann gebracht (zahlreiche Registry Einträge von Hand geändert. ZB. TurboShutdown, Dll Entleeren bis Alexa ausschalten etc) Ich kann ja in dieser Einstellung alles machen (Administrator). Wenn ich jetzt einen Administrator anlege, dann verschwinden meine Einstellungen alle und ich habe wieder den Standard Bildschirm mit Bubbles und dem ganzen Müll. Frage: Wie kann ich einen eingeschränkten User anlegen ohne meine Einstellungen für den Admin zu verlieren? Haben die Einstellungen des Admin Accounts Auswirkungen auf den eingeschränkten User? zB. Werden die Programme die ich im Admin installiere im eingeschränkten Account verfügbar sein? Wie kann es bewerkstelligen, dass ich im eingeschränkten Account nur den Firefox und Netzwerkgschichteln die ich für den Netzzugang brauche drinnen habe? Muss ich den gesamten beschränkten User Account wieder von vorne händisch einrichten? zB Alexa, Beschränkte BandbreitenLimits aufheben etc. Viele Fragen, ich weiß. Trotzdem Danke. ikarus |
![]() |
![]() |
![]() |