Backup - aber wie?
Hallo Freunde!
Ich bin wieder mal in der glücklichen Lage, dass mein PC pipifein läuft und genau diesen Zustand würde ich gerne "einfrieren" um ihn in dem (leider doch etwas wahrscheinlichen) Fall des Zusammenbruchs des Systems wiederherstellen zu können. Habe schon zuviel Lehrgeld gezahlt, daher muss nun was getan werden.
Habe auch schon was getan mittels Acronis True Image 9. Meine Partition C (nur System) ist in der Acronis Secure Zone abgelegt (ein Vollbackup und mittlerweile schon 2 inkrementelle). Meine Partition D (nur Daten) ist als Vollbackup und mittlerweile 3 differenzielle gesichert. Ein bisl mit ntbackup habe ich auch herumgespielt.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei differenziellem Backup immer nur das letzte diff. Backup (und nat. das Vollbackup) brauche? Dann kann ich ja die dazwischen löschen (sonst ist ja kein Unterschied zu einem inkrementellen, wo ich die dazwischen brauche).
So genug gelabert: Meine Frage an Euch:
Wie sichert Ihr? Welche Software? Wieoft? Wohin? Welche Mengen? Welche Art? Ich würde gerne meine posteingang.dbx alle 2 Tage sichern, aber bei ntbackup stoße ich da meine Grenzen. Irgendwas funzt da nicht. Bitte helft mir einem Backup Neuling - je detaillierter desto dankbarer bin ich!!