einen Ordner auf CHMOD 777 setzen: wie geht das??
Hallo Miteinander!
Hier schreibt ein Web-Server-Neuling! Habe mir den XAMPP-Webserver installiert und - nachdem alles soweit funktioniert - dabei die ersten einfachen, runtergeladenen Web-Applikationen auszuprobieren. Und zwar mit einem einfachen Foto-Blog. Dieses benötigt PHP und MYSQL. Installation und Einrichtung der Datenbank samt Tabellen: alles soweit OK. Obwohl sich in dem speziellen Image-Ordner 2 Testfotos befinden, sind diese auf der Web-Seite nicht ersichtlich.
No, na: am Schluß der "Installation wurde ich aufgefordert, diesen speziellen Ordner mit CHMOD 777 zugriffsberechtigt zu machen.
Und nun steh' ich an: wie mocht des da Niedermeia?
Hab's schon mit Filezilla-Server probiert: bei Ordnerzugriff (od. so ähnlich heisst das dort) habe ich alle Zugriffsmöglichkeiten angehakerlt: bringt nichts. Wenn ich mit einem FTP-fähigen Dateimanager die Eigenschaften des Ordners abfrage, sehe ich, dass keine Schreibrechte vorhanden sind; wenn ich diese dann ankreuze, kommt die Meldung: keine Serverberechtigung oder so ähnlich.
Wo muss ich da bitte den Hebel ansetzen und - vor allem - wie und wo wird der Befehl CHMOD 777 verwendet (ist meiner Recherche nach lediglich ein PHP-Script-Befehl).
Danke im Voraus für eure Hilfe!
|