![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kennt wer eine gute gnu alternative, ipcop ist mir von den firewalloptionen her zu schwach und hat auch sonst recht viele schwächen.
Firewall: Keine deny regeln, Keine outgoing regeln, Keine definierbaren services, Keine gruppen, Kein scheduler usw... Logs: Lassen sich nicht nach sortieren, neueste sind immer ganz unten um sie zu lesen muss man endlos blättern. Keine statischen routen usw. Mir ist natürlich klar das man alles über die konsole bzw. durch addons (zb. BOT) erreichen kann nur wird das ganze dadurch ein ziemliches flickwerk. Ausserdem suche ich nach einer lösung den traffic durch ein vpn zu kontrollieren. Hab eine vpn in die firma, von wo aus vpns zu den kunden gehen. Ich kann nun auf die kundenrechner zugreifen, was ja auch gut ist allerdings gehts auch umgekehrt und das will ich unterbinden. Bin von beruflicher seite her mit fortigates verwöhnt und hätte nun gern ein ähnlich mächtiges gerät daheim und dass ohne kosten ![]()
![]() |