![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Hab einem Bekannten einen Rechner aufgestellt, nix großartiges:
Smepron 2600+, Standard-MoBo, 512MB RAM, etc. (halt was günstigeres). WinXP Prof draufgepackt, SP2 und alle Updates dazu, Antivir 6 und Ad-Aware mit Spybot S&D oben. So, das wäre ein Standardrechner bei mir. Er hat nun aber das Problem dass sich der Rechner irgendwann mit der Zeit einfach abdreht. Fährt nicht runter sondern schaltet wirklich einfach aus (gestern während dem ganzen Tag 3x). Dabei immer unterschiedlich: Mal gleich nach dem Neustart, mal während einem halbstündigen Betrieb, mal nach ein paar Stunden. Will Virus/Spyware nicht ausschließen, kanns mir aber schwer vorstellen. Hardwarefehler? Eventuell Netzteil tauschen? (mühsam...). Meine Ideen: - Viren- und Spywarescan (Zeitaufwendig) - Prüfen der Temperatur (weiss noch nichtmal womit) - Eventuell BIOS Update (würd ich lieber vermeiden) Hat wer noch eine Idee woran das liegen kann? Irgendwie ist kein Lösungsvorschlag wirklich Fehlererklärend ![]() Lg Jack
![]() |