![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
Nachdem sämtliche Fly-Foren (avsim, fxp...) fast platzen ob der Situation der Vermarktung von FlyII, muß ich mir nun auch mal Luft verschaffen.
Eigentlich ist es schade, daß die bisher bekanntgewordenen Features von FlyII (und die haben es meiner Meinung nach in sich) von GOD in keinster Weise dafür genutzt werden, um dieses voraussichtlich fantastische Produkt ca. 1 Monat vor Veröffentlichung zu pushen. 1. Leidiges Thema Screenshots: Die bisher veröffentlichten Screenshots scheinen nach dem Prinzip Zufall ausgewählt worden zu sein. Wenn ich schon als Promoter welche ins Netz stelle, um den Appetit zu wecken, dann doch wohl solche, die die grafischen Möglichkeiten der Software zu demonstrieren - ansonsten kann ich mir die ganze Sache sparen. "GOD setzen, Thema verfehlt - 6" Heute sind bei microwings/simflight zwei neue "Highlights" erschienen, über deren (nicht vorhandene) Qualität man wohl nicht erst groß reden muß. Als Krönung weist das avsim-Forum darauf hin, daß sie diese Bilder als email ebenfalls erhalten hätten, aber der Absender in keinster Weise mit GOD und/oder TRI in Verbindung gebracht werden konnte - die Frage darf gestellt werden, wer so etwas im Netz verbreitet und damit FLYII bestimmt keinen Gefallen tut - zumindest sehr fragwürdig. Man kann nur hoffen, daß TRI/Rich sein Versprechen wahr macht und in dieser Woche eigene Shots zeigen wird, die dem Produkt würdig sind, um die ganze Sache mal richtigzustellen. 2. Video bei GOD: Eigentlich ja eine nette Sache, aber wenn ich dabei in schlechter Qualität und düsteren Farben nichts Neues sehen kann, den Rest nur erahnen, dann wieder nichts mit Promotion. 3. Der ganze Streit um die Verpackung und den Umfang der Auslieferung ist hanebüchen. Fakt ist zwar, daß immer mehr Games in DVD-Cases verkauft werden, aber beileibe nicht alle. Ein komplexes Produkt wie FlyII zu kastrieren, nur um die Verpackungsdoktrin von GOD einzuhalten, ist ja wohl schlechter Scherz. Über das wahrscheinlich fehlende Handbuch in gedruckter Form kann man noch streiten (wäre mir auch lieber, aber naja), aber Teile des eigentlichen Simulators in Form von Szenerien wegzulassen und dann im Internet zum downloaden bereitzustellen, heißt für Simmer, die keinen oder wie ich einen analogen Zugang haben, auf diese Bestandteile von FLYII weitestgehend zu verzichten (bei den üblichen Dateigrößen). 4. Ich frage mich bei dieser ganzen Sache, was die Intention von GOD dabei ist. Daß sie keine Ahnung von Flusi's und deren Nutzer haben, ist zwar richtig, aber kann nicht alles erklären. Immerhin wollen sie mit FLYII doch auch Kohle machen, oder nicht? Anwender, die regelmäßig die Foren lesen, FXP lesen u.ä. wissen um die Qualitäten von FLYII - für uns ist es nur ärgerlich und unverständlich. Was ist aber mit der Zielgruppe der Leute, die als Neukunden gewonnen werden wollen? Mit der miesen Vermarktung bisher wird man keinen hinterm Ofen hervorlocken und für FLYII interessieren. 5. Daß Schimpfen auf Microsoft hat zwar eine lange Tradition, aber eines kann man ihnen nicht vorwerfen: daß ihre Promo für MSFS2002 schlecht ist. Wahrscheinlich reibt sich MS gerade die Hände über soviel Unfähigkeit bei GOD. Und daß sich Rich Harvey bei avsim ÖFFENTLICH über die Differenzen mit seinem Vermarkter ausläßt, das spricht Bände! Ich kann nur hoffen, daß bei TRI nicht allzuviel an Ressourcen für diesen ganzen Ärger draufgegangen sind, die eigentlich in FLYII hätten gesteckt werden sollen. Denn der Release-Termin, der bei GOD immer noch auf den 27. April festgenagelt ist, ist als Abschluß des ganzen der letzte (schlechte) Scherz dieser Marketing-Bastelbude. In diesem Sinne Frank
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|