![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo,
dieser Traum von einen Wintertag heute hat mich dazu verleitet, einen Traumflug von Mariazell nach Wels zu wagen. Fangen wir in Mariazell an: Wir starten in Richtung Süden. ![]() Noch im Steiglfug gehts über die weltberühmte Basilika: ![]() Von Mariazell aus folgte ich der B71 bis Lunz am See. Im Bild der Lunzersee: ![]() Hier sieht man vom Arbeitsplatz welcher sich über "Gams" befindet, den Blick in Richtung "Hieflau" wo der Eingang ins Gesäuse ist: ![]() Es beginnt sich die Sonne zu senken. Unter uns die Enns im engen Gesäuse. Wer mal in die Gegend kommt, soll dort ruhig mal die Prachtstraße langfahren. Sehr sehenswert Flug in Richtung Westen nach Admont: ![]() Der Gipfel des Bosruck (1992m) hat sich soeben von von den Wolken befreit, und am linken unteren Bildrand ist das Südportal des Bosrucktunnels der A9, der Pyhrnautobahn zu erkennen: ![]() Da ich aber gerne die Maut für den Tunnel spare (5€) muss ich bis nach Liezen weiterfligen und über den Pyhrnpass nach Oberösterreich. ![]() Über den Pass sind wir gut rübergekommen, und haben einen herrlichen Blick von Spital am Pyhrn weg nach Windischgarsten. Im Hintergrund das Sengsengebirge, welches immer bei Abendstimmung so richtig rot leuchtet. ![]() Die "Lücke" der A9 zwischen Micheldorf und St. Pankratz ist im FS leider noch nicht geschlossen, darum fehlt hier über dem Steyr-Stausee bei Klaus die Autobahn: ![]() Und die Zeit vergeht wie im Fluge, da blicken wir schon bei Warthberg in Richtung Kremsmünster. Es wird schon finster, na Wels ist nicht mehr weit... ![]() Über Wels ist das Tageslicht schon verschwunden: ![]() Und beim Parkplatz stellen wir dann die Katana ab, und gehen jetzt in die Flughafenkneipe einen heben. ![]() Ich hoffe der "Ausflug" hat auch Euch gefallen. Bis dann mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |