![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hi!
was ist denn für einen armen studenten (tuwien) das sinnvollste angebot? technisch möglich wären sowohl adsl, alsauch xdsl und chello; derzeit siehts für mich wie folgt aus: (C=Chello, I=Inode, T=Telekom) installationskosten: C: 75€ I: 79€ T: 0€ + 102(!! da keine telleitung vorhanden) monatlich: C:35€ I: 35€ T:26,08€ +17,44€ (tel.anschluss) DL/ULspeed: C: 3072/384 I: 2048/512 T: 1024/256 Transfervolumen: C: 1GB+unlimitiert per proxy I: 4GB T: 8GB Telekom fallt für mich eigentlich flach, zumal ich keinen Telefonanschluss habe/benötige; Chello würde mir vom DLspeed eher zusagen (UL is mir fast egal) - nur schreckt mich das 1GB Transferlimit -> wie (gut) läuft es über den Proxy? Was ist bei Verwendung des Proxys möglich/nicht möglich? Mail? FTP? NNTP? ICQ&CO? Voip ala Skype oä? Filesharing ala Bittorent/DirectConnect/Emule? Falls das alles ausfällt, bliebe nur inode übrig - obwohl deren 4gb auch eher an der schmerzgrenze liegen (wenn ich das richtig sehe, dann inkludiert xdsl@student KEINE nightflat, oder?) Hab ich sonst was übersehen, oder gibts zusätzliche Erfahrungsberichte zu dem Thema? Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |