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Alt 09.11.2005, 21:35   #1
Olaf2
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Beiträge: 9


Standard Sipgate Netgear Router Konfiguration füt VoIP

Hallo!

Habe Internetzugang über Chello.
Habe bei Sipgate den Router Netgear TA612V gekauft wegen der VoIP-Funktion mit analogem Telefon direkt am Router.
Router ans Kabelmodem gestöpselt, Router an PC, Netzwerkkarte auf DHCP gestellt und schon war ich im Internet.
Nun auf die Sipgateseite. Registrieren usw, und dann auf die Seite, wo man den Router für VoIP konfigurieren muss.
Da gibt man die LAN-MAC-Adresse ein (die WAN-MAC-Adresse muss vorher an Chello durchgegeben werden, damit die das Kabelmodem umprogrammieren). Anschließen eintragen, wie die Qualität der Verbindung sein soll. Nächster Schritt: es wird automatisch eine Konfigurationsdatei auf dem Sipgate-Server gespeichert. Nun soll man den Router neu Booten. Dabei soll die Konfigurationsdatei zum Router übermittelt werden. Die Status-LED blinkt auch brav. Nach 10min bin ich auf der Sipgateseite auf Start gegangen. Nur da steht, dass mein Endgerät offline ist. Auch im webinterface des Routers unter VoIP ist nichts eingetragen. Und am Telefon ist auch kein Freizeichen zu hören.
Nun gehen schon seit Montag die Mails zwischen dem Sipgate-Support und mir immer hin und her. Telefonisch kann man die Knaben nicht ereichen. Sie sind der Meinung, dass die Konfigurationsdatei nicht zum Router gelangt und fragten, ob der ISP Ports blockiert. Also bei Chello angerufen und die Auskunft erhalten, dass keine Ports blockiert werden. Auch nicht Port 69, der lt. Sipgate-Support für die Konfigurationsübertragung genutzt wird.
Um 11:00 Uhr war die letzte Anfrage vom Support (davor gestern Abend um 18:00 Uhr) Ich hatte denen um 12:00 Uhr geantwortet und nie wieder was gehört. Nach neun Stunden sollte man ja was hören. oder?
Hat jemand einen Tip, was ich mit dem Router noch probieren soll?
Hat jemand erfahrung mit dem Support von Sipgate?

Danke!
____________________________________
Wer Schreinfehler findet darf sie behalten!
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