WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 13:47   #1
hossee
Jr. Member

Standard Treiber Rätsel?

Hallo liebes WCM Forum,

Ich hab da ein Problemerl - Mein System läuft eigentlich Fehlerfrei. Aber nur eigentlich. Aufgesetzt vor 2 Jahren. Es hat anfangs Probleme mit den Treibern der Audigy 2 ZS gegeben - Aber es hat dann funktioniert.
Die Leistungsperformance passt absolut - Ich kann super gamblen, Desktopbetrieb einwandfrei, Internet ok - super schnell.

Nur... Ab und zu (ca 1x pro Woche) hat sich der Rechner einfach während dem Betrieb runtergefahren und wieder hochgefahren - als ob nix wäre. Kein Fehlerbericht, nix...

Ich hab damals sogar den Resetbutton überprüft, weil ich vermutet habe, dass es das ist. Auch die Firewall hatte ich in Verdacht (GDAta Internetsecurity)

Dann war vielleicht ein halbes Jahr nix.

Vor einigen Wochen hats dann wieder begonnen.

Ich habe daraufhin in der Systemsteuerung den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviert und siehe da: Nun kamen Bluescreens statt der bisherigen Neustarts. Am Bluecreen steht irgendwas von Bios Updaten (hab ich üßberprüft - bringt nur was bei den Raid und Sata Treibern - hab weder das eine noch das andere..) bzw Treiber erneuern. Ausserdem noch irgendwelche kryptische Nummern und Zahlen, von denen ich original keinen Tau hab...

Auch vom Systemprotokoll hab ich keine Ahnung. Da kommt oft eine Fehlermeldung mit "cd-rom" - aber nicht in zeitlichem Zusammenhang mit den Bluescreens. Das einzige was zeitlich hinkommt sind Systeminformationen.

Bitte dieses Scheiss Windows - kann das nicht einfach hinschreiben welcher Treiber kaputt ist, damit ich den Tauschen kann?

Ich hab nun mal ein Paar sachen vom Bluescreen abgeschrieben.
Vielleicht weiß jemand was von euch und kann mir da helfen.

STOP: 0x0000007E
(0x0000005, 0xBAD47325, 0xF7C71BE4, 0xF7C718E0)

netbt.sys - Address BAD47325 base at BAD43000
Datestamp 41107 ecc

Vielen Dank im Vorhinein,
Hossee
hossee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort