![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo, ich habe mit dem FS9 folgendes grundsätzliches Problem:
Und zwar gelingt es mir nur mittels manueller Änderungen in der Aircraft.cfg (Flight Stability u.s.w. ) und Programmen wie Flusifix die meiner Meinung nach grauenhafte (weil absolut übersensible)Steuerung des FS halbwegs in den Griff zu bekommen. Das gleiche gilt besonders auch für die Höhenrudertrimmung. Eine leichte Betätigung des Trimmknopfes führt sofort zu groben Fluglageänderungen, sauberes Austrimmen wie bei einer realen elektrischen Trimmung ist nicht möglich. Auch hier habe ich mittels Eingriffen in der aircraft.cfg Verbesserungen erzielt, in dem ich den Wirkungsgrad der Trimmung halbiert, und als Ausgleich den Trimmbereich verdoppelt habe. Dies führt schon zu einer etwas feineren Höhenrudertrimmung. Mittlerweile habe ich "meinen" FS soweit konfiguriert, dass er relativ gut fliegbar ist, und ich ihn auch als Verfahrenstrainer nutzen kann. Ein Freund (und Flugschülerkollege) von mir, der den FS ausschließlich als Verfahrenstrainer (Standard Mooney) nutzt, hat die gleichen Probleme auch. Wir haben gemeinsam versucht die Steuerung auf seinem PC etwas zu verbessern, er ist damit aber immer noch sehr unzufrieden, genaues Höhe halten ist unmöglich, Verfahrenstraining damit kaum machbar. Was mich jetzt interessiert, wie seht ihr das? Ist die FluSigemeinde mit der Steuerung des FS zufrieden? Sind wir 2 (mein Kumpel und ich) die einzigen, denen die Steuerung/Trimmung nicht passt? Es muss doch möglich sein, auch ohne tagelanges Rumpfuschen in Konfigurationsdateien die Maschinen halbwegs real fliegen zu können!? Ich wünsche mir jedenfalls für den FS10 ein besseres Flugmodell und eine saubere Trimmung, außerdem bin ich auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt.
![]() |