Hi!
Ich verwende teacherADSL mit einem Speedtouch 510 an einem PC (WinXP). Der PC wählt sich über VPN ein -> Verbindung steht.
Dann habe ich einen Linksys WRT54G-Router dazwischengehängt und die PPTP-Einstellungen eingetragen. Sämtliche Verbindungstests scheiterten

Ich habe gelesen, dass man das 510er auch als Router betreiben kann und hab mir ein entsprechendes Konfigfile draufgeladen. Das Einwählen über die Weboberfläche des Modems klappt - über den Router nicht
Jetzt hab ich irgendwo noch gelesen, dass wenn das Speedtouch 510 einmal für PC mit VPN konfiguriert ist, dies nur durch einen Reset an einem Router betrieben werden kann. Aber das Modem hat keinen Resetknopf
Ich habe zwar schon etliche LANs mit allenmöglichen WANs eingerichtet, aber noch nie mit ADSL. Vielleicht kennt jemand irgendeinen Kniff, wie ich mit dem Router über das Modem ins Internet komme?!
PS:
- An den MTU-Werten liegts nicht.
- Pingen kann ich PC<->Router, aber nicht PC/Router->Modem (was viell. daran liegt, dass der WAN-Port des Routers nicht pingbar ist?).
- Ja, ich hab die Suche verwendet und alle Tipps aus sehr vielen Foren probiert. ;-)