WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 17:54   #1
lumi
Veteran

Standard Majestic Dash 8-300

Nachdem ich ja am Anfang doch relativ enttäuscht von der DASH 8 war muss ich zwischenzeitlich sagen -- das Ding macht richtig Spass -- arbeite mich gerade ins FMS und ins HUD ein.

Jetzt meine Frage bzw. mein Problem. Kennt sich von euch jemand aus mit der Joystick-Ini. Das blicke ich nicht so richtig. Wie kann ich da denn irgendwelche Funktionen auf meinen Joystick legen. Steige da nicht ganz dahinter. Habe einen Microsoft Sidewinder Precison Pro und natürlich auch FSUIPC. Bislang habe ich nur die Trimmung auf dem Joystick. Das muss ja irgendwie in dieser INI geändert werden. Weiterhin habe ich das Problem das meine Torque-Werte doch relativ schwer einzustellen sind. Wenn ich meinen Schubhebel auf dem Joystick in manchen Bereichen nur ganz wenig bewege springt der Torque gleich viel zu sehr -- also keine genaue Justierung möglich. Wenn ich die Standard-Werte für den Joystick in der FS-eigenen Einstellmöglichkeit ändere, glaube ich dass der AP der DASH zu spinnen anfängt (Plötzliches Wegbrechen der Maschine/ Sichten springen auf einmal umher / Fahrwerk fährt selbstständig aus usw).

Weiterhin habe ich festgestellt, dass wenn ich die DASH 8 über den Standardflug lade, diese einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Flug dann allerdings nach dem Landen abspeichere und beim nächsten Start des FS die DASH direkt lade habe ich das Problem dass diese ziemlich stark beim Taxi/Start zur Seite zieht -- was zuvor nicht der Fall war. Ich vermute dass dies auch mit der Joystick Ini zusammenhängt.

Benutzt einer von euch die Dash 8 ebenfalls mit einem Precision Pro und welche Werte habt ihr da in eurer Joystick-Ini.

Grüsse

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort