WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2001, 22:55   #1
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nachdem ich nun einen palm3xe (endlich ) mein eigen nenne und daher mobil email & web nutzen möchte muss ich mir wohl ein neues handy zulegen (mein derzeitiges nokia 3210 hat ja nichtmal eine ir-schnittstelle...)

dabei dachte ich an das nokia6210, dass 1)ir samt softmodem hat, 2)mit dem palm mobile kit getestet wurde und 3) hscsd kann.

ich habe den one99 tarif (vertragsabschluss vor dem 1.9.2000) und habe mich mal auf der one-hp umgeschaut, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden...

1) unterstützt one hscsd?
2) welche geschwindigkeit ist möglich?
3) wie sind die kosten dafür? gilt das als nutzung von onenet (1,-/min) oder highspeed (3,-/min) bzw. wie wäre es wenn man 14.400 als geschwindigkeit wählt (bilde mir ein auf der one-hp stand dass man highspeed braucht ab einer geschwindigkeit von 28.8kb?!) und dieses zusätzliche monatsentgelt sollte mich nicht betreffen, da ich ja mit meinem tarif die daten-und faxdienste inkludiert haben sollte...
4) komm ich mit dem palm mobilekit aus oder brauch ich zusätzliche sw bzw. gibt es alternativen um www,@mail,w@p und vielleicht noch sim-karten-zugriff (für synchronisation vom telefonbuch des handys mit dem palm) verwenden zu können?

danke & lg

hara kiri
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort