Notebook an Plasma-Bildschirm
Habe dieses thema bereits in einem anderen Forum addressiert, jedoch dort keine Antwort erhalten. Vielleict kann mir ja hier jemand helfen.
Ich erwäge, mir einen hochauflösenden (1368 x 765) Plasma Fernseher zuzulegen. Neben vielen anderen Dingen wäre es schön, wenn ich auch meinen Laptop daran anschließen könnte, nicht nur um Filme zu sehen, sondern auch um Fotos zu zeigen und ggf. vielleicht sogar einmal die ein oder andere Office-Anwendung oder ein PC Spiel darauf zu verwenden.
Leider verfügt mein Laptop nicht über einen DVI-Ausgang. Soweit ich verstanden habe, heißt das, dass ich die normale "Bildschirm-Buchse" verwenden muss, um den Lapdop Desktop auf dem Fernseher zu betrachten. Die technischen Spezifikationen der meisten Plasma-Fernseher geben unter "PC-Anschluss" nur kurz "VGA" an. Heißt das, dass ich den Computer Desktop nur mit 640 x 480 Auflösung betrachten kann? Mein Laptop hat eine klasse Grafikkarte mit TV Out. Liegt hier vielleicht eine Alternativlösung? Kann ich über den TV out ein gutes Bild erzielen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Jörg
|