Hallo miteinander!
Wie ja schon angekündigt, bin ich gestern mit dem Uwe Cöster und seiner Beech A36 Bonanza D-EWHO über das Ruhrgebiet geflogen. Außerdem habe ich den Flug für mein Sprechfunkzeugnis genutzt (BZF I). Alles hat super geklappt, die Prüfung kann also kommen.
Los ging es ca. 17Uhr am guten alten Verkehrslandeplatz Marl-Loemühle EDLM. Das Wetter war leider ziemlich unbeständig und es herrschte viel Thermik, deshalb gefallen mir persönlich die Bilder auch nicht besonders. Aber was quassle ich überhaupt, guckt doch einfach selber.
Leider habe ich vor lauter Aufregung über meinen ersten Sprechfunkeinsatz vergessen, ein Bild von der A36 zuschießen. Dennoch habe ich eines im Internet gefunden.
Start in EDLM Marl-Loemühle
Mit knapp 160kt's schossen wir Richtung Herne. Zusehen ist "Die Steag", ein Kohlekraftwerk am Rhein-Herne-Kanal.
Sicht auf die Cranger Kirmes 2005. Seit ca. 520 Jahren findet eines der größten Volksfeste D'landes in Herne-Crange statt und zieht in einer Zeitspanne von 7 Tagen rund 5 Millionen Gäste an.
Weiter geht's Richtung Westen. Hier die Schalkearena in Gelsenkirchen.
Der Rhein! Schon oft überflogen, aber noch nie mit 170kt's.

Momentane Position: Duisburg-Häfen. Wirklich gigantisch, man kann sich diese Ausmaße des größten Binnenhafens Europas kaum vorstellen.
Der Rhein mit seinen unzähligen Brücken...