Hallo,
ich möchte aus HTML-Dateien, die zwar kaum Grafik, aber ineinandergeschachtelte Tabellen enthalten, PDF-Dateien erstellen.
Wenn ich eine HTML-Datei dazu etwa im Word öffne und mittels "Adobe Acrobath" daraus eine PDF-Datei erstelle, funktioniert das zwar, doch werden die Dateien um ein Vielfaches größer (bis 3MB für ein 3seitiges Dokument) und sind damit fürs Internet ungeeiget - das passiert genauso, wenn ich dieselbe Datei zunächst als Word-Doc speichere.
- Liegt das Problem daran, dass der Acrobath mit komplizierten Tabellen nicht umgehen kann - oder mache ich etwas falsch?
- Welche anderen (besseren) Programme gibt es, um PDF-Dateien zu erstellen? (Coreldraw oder Photoshop habe ich schon versucht, bringen in diesem Fall keine Verbesserung)
Grüße - und Danke für eure Hilfe.
____________________________________
-- eof --
|