Hallo,
bin gestern mit dem Eaglesoft CJ1 von Egelsbach nach Diepholz mit FSPassenger geflogen und bei der Landung hatte ich Probleme mit dem Hauptfahrwerk, es war nicht eingerastet, sprich keine grüne Lichter im Cockpit. Mein Co-Pilot (Übrigens ein toller Hecht

) meinte dann ich solle einen harten Tochdown machen und dies kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, wenn das Fahrwerk nicht eingerastet ist und ich eine harte Landung hinlege, ist doch die Gefahr grösser, dass das Fahrwerk ganz wegkippt, als wenn ich eine ganz sanfte Landung mache?
Ich bin letztendlich nach dem Problem noch ne Platzrunde mit Mayday geflogen und habe den Flieger dann ganz sanft aufgesetzt, ohne Crash, und dann meinte der Co-Pilot (der in 200ft beim Anflug gekeucht hatte "Oh mein Gott, wir stürzen ab!!!"

)erneut, ich solle nochmal durchstarten und eine härtere Landung machen, bin dann aber langsam zur Parking Position gerollt...
Warum soll ich also eine harte Landung machen ?
