![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hallo Simmer-Gemeinde
Ich habe das folgende Problem: Für meine Söhne habe ich einen Rechner fertig gemacht und anschließend den FS2004 aufgespielt und konfiguriert. Nach dem Laden eines Fluges sehen die Flugzeugtexturen in der Aussenansicht aus, als hätte man aus verschiedenen Zeitungen Schnipsel ausgeschnitten und willkürlich auf die Aussenhaut des betreffenden Fliegers geklebt (sorry - besser kann ich's nicht beschreiben). Der ganze Spuk endet zunächst, wenn ich mit der 'Alt'-Taste den Flug unterbreche und dann wieder fortsetze - danach ist erst einmal optisch wieder alles ok. Allerdings kommt es zu späteren Zeitpunkten zu ähnlichen Effekten, und zwar auch in den anderen Ansichten (vornehmlich im virtuellen Cockpit). Die Landtexturen sind ebenfalls betroffen - diese lösen sich in eine lose, aber verhältnismäßig regelmäßige Ansammlung kleiner Vierecke auf, die im Wasser zu schwimmen scheinen (die Autogen-Objekte sind dabei an den entsprechenden Stellen vorhanden). Wie gesagt, kann eine fehlerfreie Darstellung durch kurzzeitiges Unterbrechen der Simulation wieder hergestellt werden. Folgende Hardware ist im Einsatz: CPU: Mobile AMD Athlon 2800+ XP Board: Asrock K7VT4A Pro Speicher: 2 x 512MB DDR-RAM (PC3200, 2,5) Grafik-Karte: Sapphire Radeon 9600 Pro (128MB DDR-RAM) Bis auf die Grafikkarte sind alle Komponenten neu gekauft worden. Betriebssystem: WinXP Pro + SP2 Ich habe schon fast den Verdacht, dass es sich um ein Problem mit dem Board handelt, da die Grafikkarte seinerzeit in meinem eigenen Rechner keinerlei Probleme gemacht hat - ich bekomme das Problem aber bisher durch Änderungen im Bios nicht in den Griff . Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |