![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe ForumlerInnen!
Wenn ich meinen externen ISDN-Adapter "Elsa Microlink ISDN Internet" direkt an den einzigen COM-Port meines neuen HP Desktops anschließe, wird er unter WinXP SP2 anstandslos erkannt. Benutze ich aber einen Data-Switch (Umschaltbox zum abwechselnden Betrieb 4 serieller Geräte an einem COM-Port) wird das Microlink nicht erkannt. Auf einem älteren Gerät (P2-300Mhz auf Asus Board unter Win95B), welches durch den neuen HP ersetzt werden soll, funktioniert der Data-Switch am 2.COM Port. Muss ich womöglich im Bios etwas ändern? Des Weiteren möchte ich drei serielle Geräte benutzen: 1xISDN Adapter, 1xStrichcode-Leser, 1xGerät zur Lungenfunktionsmessung Derzeitige Lösung: Strichcode-Leser am COM2, ISDN-Adapter u. Lunge über Data-Switch(+Gender changer) am COM1. COM2/SerialB ist zwar am Mainboard bezeichnet aber nicht als Stecker ausgeführt. Vermutlich bleibt mir nur der Kauf einer PCI-Schnittstellenkarte? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Danke vielmals für eure Tipps! Schönen Sonntag noch! Max. |
![]() |
![]() |
![]() |