Router/WLAN Problem
Problem:
1 PC haengt ueber Router (Siemens Gigaset SE 505) am (Chello-)Internet, 1 Notebook ist ueber Siemens PC Card 54 ueber WLAN mit eingebunden. Alles hat monatelang (bis gestern) funktioniert, Surfen war mit beiden Computern moeglich, Netzwerkverbindung war vorhanden.
Doch seit gestern passiert es immer wieder, dass sich zuerst das Notebook mit "disconnected" verabschiedet, wenig spaeter dann auch der PC. Ueber den Router ist nix mehr moeglich, wenn ich Chello direkt anstecke geht alles problemlos (liegt also nicht an Chello...). Nach einem Router-Reset funktioniert auch wieder alles, beide Rechner sehe sich, kommen ins Netz etc. Nach einiger Zeit (30-45 min) verabschiedet sich wieder das Notebook aus dem Netz, der PC funktioniert (noch). Wenn ich dann wieder resette, geht wieder alles... usw... Ich glaube, dass sich der Router immer wieder aufhaengt. Was kann ich tun? Router komplett zuruecksetzen und die Einstellungen nochmal neu eingeben? Neuen Router kaufen? WLAN-Karte ueberpruefen (lassen)? Wie macht man so etwas eigentlich, kann man WLAN-Karten bzw. Router irgendwie "testen"? Danke fuer Eure Hilfe.
|