![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276
|
![]() Mitte letzter Woche wurde auf dem Flughafen Istanbul Atatürk
International ein Airbus A300B2 der türkischen Fly Air zerlegt und verschrottet. Die Maschine mit der Kennung TC-FLG war 1976 in Dienst gestellt worden. Nachdem die Avionik ausgebaut und verwertbare Teile ebenfalls entfernt wurden, wurde die Maschine in einem der Spezial Hangars am Flughafen Istanbul Atatürk zerlegt. Das Ergebnis: 100 t Metallschrott! Die Zerlegung dauerte eine knappe Woche. Der Metallschrott wurde an einen Unternehmer verkauft, der jetzt Fensterrahmen aus Aluminium herstellen will. Auf dem Flughafen Istanbul Atatürk International warten noch zwei A300 der Onur Air,und eine A300 der MNG Airlines auf die Verschrottung. Die insolvente Bosphorus European Airlines besitzt auch noch drei A300 die verschrottet werden sollen. Das Insolvenzverfahren ist jedoch noch nicht abgeschlossen.Hier müssen die türkischen Gerichte das letzte Wort sprechen. Aus einer ausgemusterten B727 der TURKISH THY und einer B727 der Top Air, soll ein einsatzbereiter Cargoflieger werden.Kurz aus 2 mach 1. Dem Betreiberkonsortium des Istanbul Atatürk International Airports Tepe-Akfen-Vie (TAV),kann soviel Zerstörungswahn nur recht sein:" Endlich werden einige Parkpositionen am überfüllten Airport wieder frei!". Quelle: Hürriyet 29.05.05 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|