WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2001, 06:14   #1
LAIRE
Veteran

Benutzerbild von LAIRE

Mein Computer

Frage

Irgendwie bin ich sehr unsicher geworden was ich mir zulegen soll.

Möchte einen neuen PC aus Komponenten zusammenstellen und zwar soll er für VIDEOSCHNITT
(Pinnacle DV 300 vorhanden)
geeignet sein aber auch 3D Spiele aller Art (Halflife, CS, Star Trek Eliteforce, usw) sollten möglich sein.

FRAGE 1) DDR SDRAM System oder reicht ein normales SD Ram System? (Performance von DDR soll angeblich die Mehrkosten nicht wert sein???)

FRAGE 2) würde mir liebend gerne einen AMD 1000 oder 1200 FSB 133 CPU zulegen kann man damit flüssig VIDEO bearbeiten oder muß ich mir einen Intel zulegen (da wär ich aber sauer)

Frage 4) RAM 256 MB von INFINEON PC 133 CL3, 6LAYERS wäre das ausreichend (weiß schon mehr wäre besser is aber eine Geldfrage)

FRAGE 5) Möchte mir eine ATI RADEON 64 MB DDR Retail vivo wär das gscheit oder nicht(incompatibel mit DV300????) wäre eine Gforce besser (welche)

FRAGE 6)HDD würde ich mir 2x Seagate ST 320414A Barracuda 3 ATA 6(UDMA 100) 7200 U/min 8,2 ms 2MB Cache zulegen OK oder zu langsam (alternativen)

Frage 7) Mainboard bin ich am überlegen ASUS A7V 133 oder EPOX KTA3+ wegen Raid? zahlt sich sowas aus?

Frage 8) Sound von Creative SB Live Platinum 5.1 oder nur Live Player 5.1 (gibts was anderes das besser ist ??????) bringt mir der LIVE DRIVE an der Front etwas?? (in Bezug auf die Mehrkosten)

Hoffe auf Hilfe bei meiner Entscheidung, da es für mich sehr wichtig ist keine Fehlinvestition zu tätigen(kriege vom Familien Finanzminister(meine FRAU) kein Geld für einen nächsten!!!!

Danke im voraus

mfg
Andreas
LAIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort