![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo Kollegen,
nach meiner Neuinstallation habe ich mal wieder mein altes Probelm - vielleicht weiß ja mittlerweile was man dagegen machen kann. Ich habe an einem USB Verteiler (mit Stromversorgung) CH Pedale, CH ThrottelQ und den CH Yoke angeschlossen. Soweit so gut - alles fluppt zunächst, aber nach einiger Zeit (unregelmäßig) wird einer der Geräte nicht mehr erkannt - sprich er tut nich mehr - nach abziehen und wieder einstecken gehts dann wieder normal weiter. Es kommt mir vor als würde das USB Teil irgendwie deaktiviert. Ich habe den USB2.0 Controller ordnungsgemäß installiert, alle Energie Optionen sind kontrolliert und meiner Meinung nach ok. Wenn ich im Bios von USB2.0 auf USB1.1 umschalte verlängern sich die "Abschaltzeiten" aber weg isset nicht - am schnellsten schaltet sich es ab, wenn z.B. der Yoke einige Zeit nicht bewegt wird. Die Eingabe Geräte sind sicher nicht defekt, da sich vorher anstandslos an einem anderen Rechner funktionierten. Vielleicht hat jemand nen Tipp was ich noch kontrollieren könnte!? ![]() Frank
![]() |