![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Seit ein paar Wochen quälen mich (wieder) Probleme mit meinem Rechner (1. Rechner im Profil):
Der Rechner friert bei allen möglichen und unmöglichen Sachen unter Windows XP ein. Ich hatte diese Probleme schon kurz nachdem ich den Rechner hatte, konnte sie aber damals mit einem BIOS Update auf V. 1004-002 (=Beta!) beheben. Seit ein paar Wochen muckt er aber wieder herum. Habe inzwischen auch das letzte Final-BIOS (=1006) drauf - hilft aber nicht. Die letzten 3x beim "Abstürzen" (was alleine heute war!) ist mir aufgefallen, dass er immer bei Festplatten-IO hängen geblieben ist. Das war vorher eigentlich nicht so klar der Fall, habe aber auch keine Idee was sich am System verändert hat. Inzwischen habe ich auch NCQ der Platten abgeschalten - jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp was ich noch probieren könnte. Danke, lg renew PS: Memory schließe ich mal aus, da ich bei der ersten Problemserie auch mit 512MB gebootet habe - und er dennoch eingefroren ist - genauso wie memtext86 damals nach 3 Stunden auch noch keine Fehler gefunden hat (denke nicht, dass der Speicher inzwischen defekt ist) |
![]() |
![]() |
![]() |