![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Ich möchte mir ein Objektiv für meine Canon 300D kaufen, welches einen Brennweiten-Bereich abdeckt der es mir erlaubt möglichst wenig zu wechseln.
Ich hab natürlich das 18-50 welches beim Kit dabei war und das EF 75-300mm f/4-5.6 IS USM (welches ich dank des Bildstabilisators wirklich sehr empfehlen kann - besonders im Telebereich und wenn man mit der Zeit etwas höher gehen muss...) Nun ist es nicht nur so, dass mir ein "Loch" entstanden ist, sondern ich das ewige Wechseln auch leid bin. Der Teifl schloft net und schnö hat ma an Dreck am Sensor... ![]() Mir schwebt also ein Objektiv wie das Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM vor. (ebenfalls mit Bildstabilisator und schnellen Ultraschallmotor) Ich hab nun übers Wochenende ein Tamron Objektiv AF 28-300mm 3.5-6.3 LD AD Asp XR IF Makro für Canon (A06E) getestet. So richtig hat es mich nicht überzeugt. Der IS hat mir gefehlt und beim Fokussieren hat man auch die Zeit stoppen können... Der Nahbereich war gut . Vom Brennweitenbereich wär das Canon-Obj. sicher ausreichend - zumal man noch die Brennweitenverlängerung der Digi mit einrechnen muss. -keine Ahnung wieviel dies nun wirklich ist, aber ich schätze, dass ich bei 135 auch bei 200mm bin. Hab mehrmals den Zoom bei 135mm geprüft und bin damit sehr zufrieden. -falls es mal nicht reichen sollte hab ich ja immer noch mein Tele... Was sagt ihr dazu? - wie sieht es mit Sigma-Objektiven aus? Tipps, Tipps, Anregungen, Erfahrungen, alles ist erbeten ![]()
![]() |