WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 22:49   #1
Demon
Master

Mein Computer

Standard Image erstellen...

Nach sehr langer Zeit habe ich nun vor, von Win98 SE auf Windows XP umzusteigen und dabei würde ich gerne wie folgt vorgehen.
Zuerst natürlich mal die üblichen Sachen, wie Festplatte formatieren, Win XP aufspielen, nötige Treiber, Internet Verbindung einrichten und ggf. noch Office und Kleinigkeiten und dann möchte ich relativ früh ein Image erstellen, welches diesen Status speichert. Also ich weiß, das ist keine Sicherung in diesem Sinne, aber sollte ich irgendwann mal Windows neu aufspielen müssen, möchte ich mir die ersten Schritte gerne ersparen und auch meine Desktopeinstellungen usw. gespeichert haben. Nun würd ich gerne wissen, wie ich das am besten anstelle? Das Image würde ich am liebsten auf CD brennen, aber ich nehme mal stark an, dass ich da Platzprobleme bekomme, notfalls würde ich auch an einen DVD-Brenner mal rankommen, dh. das Image könnte zwischenzeitlich auf der Festplatte bleiben und wird dann gebrannt. Wie darf ich mir das eigentlich vorstelllen, das wird ja dann alles zu einer Datei, oder? Wird die dann so ähnlich wie beim Entpacken wieder geöffnet, wenn ich das zurückspiele?
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort