![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend,
nachdem ich nun zu meinem 2D-Cockpit-Problem alles mögliche versucht habe (erfolglos), möchte ich die Parhelia-Nutzer hier um Vergleichsdaten bitten. Nochmal mein Problem: Mit dem gedockten 2D-Cockpit habe ich eine vergleichsweise miserable Framerate; ganz anders als im VC oder wenn ich das 2D-Panel löse und verschiebe. Ich habe nun zum Vergleichen folgende Situation: Nur der Hauptmonitor ist aktiv; Default-737 in KSEA, Tag, schönes Wetter. AI (UT) steht bei mir auf 80%, die Performance-Regler alle zwischen Mitte und rechts. Wobei es mir jetzt nicht auf die absolute Framerate ankommt, sondern den Unterschied zwischen den Ansichten. Ich komme auf folgende FPS-Werte: Standard-Sicht (2D-Cockpit, gedockt): 18 3D-Cockpit: 25-30 2D-Cockpit, Panelfenster gelöst: 30-33 (Wenn ich jetzt alle 3 Monitore aktiviere und das Panel auf einen anderen Monitor schiebe, geht es sogar mit knapp 40 FPS dahin). Ich würde mich freuen, wenn das andere Parhelia-Nutzer mal nachvollziehen könnten. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es irgendetwas mit meinen Einstellungen oder meiner Hardware zu tun hat. Danke und Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |