![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo allerseits!
Ich stehe vor einem kleinen Rätsel: Seit einigen Tagen braucht mein BS (WinXP Pro) sehr lange zum booten. Genauer gesagt: Nachdem das XP-Logo zu sehen war, bleibt der Bildschirm für exakt 80 sec. schwarz. Dann erst erscheint der hellblaue Willkommensscrene.Der gesamte Bootvorgang vom Einschalten bis zum gerauchsfähigen Zustand dauert also ca. 2min! Das Ganze ist deshalb so rätselhaft, weil es noch nie so lange gedauert hat. Außerdem bin ich mir keinerlei "Bastelarbeiten" bewußt. Um es vorweg zu nehmen: Ich defragmentiere fast täglich, der Virenscanner (Antivir) hat in der aktuellsten Version nichts gefunden, ebensowenig Spybot. Im Autostart werden nur Antivir und Sygate-Firewall geladen. Da das BS ansonsten sauber und stabil läuft, bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich aber weiß, das diese Bootzeit nicht normal ist ( und vor allem nervig!)läßt mir das keine Ruhe. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.... Vielen Dank vorweg Matthias
![]() |