Dateifunktionen in PHP
hi @all,
mein problem, bei dem ich hoffe, das man mir hier helfen kann:
mit php habe ich eine routine geschrieben, mit der ich über eine html-form eine datei auf den webserver übertragen will. soweit funktioniert mein code auch ganz gut, bis auf eine kleinigkeit: ich möchte nur dateien mit einer bestimmten dateiendung übertragen, beispielsweise nur .gif-dateien. im input-tag habe ich sehr wohl den parameter accept="image/gif" angegeben, jedoch lässt sich mein browser (ie6) damit nicht dazu hinreißen, tatsächlich nur .gif-dateien zu übertragen. und über mein php-script lässt sich hier auch nichts machen, da ich ja lediglich das temporäre file am webserver mitgeteilt bekomme - und dieses hat immer die dateiendung .tmp, ist also nicht unterscheidbar. welche 'tricks' kennt ihr für dieses problem....?
achja, nochwas: mitunter würde ich die übertragene datei auch wieder löschen wollen. nur habe ich in php keine funktion gefunden, die das macht. alle meine dokumentationen diesbezüglich offenbaren mir nicht, wie's geht. ideen dazu....?
thanks!