![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Ich habe schon zum zweiten Mal folgendes Mail von Chello erhalten:
Sehr geehrte chello-Kundin, sehr geehrter chello-Kunde, Ihr Computersystem scheint mit einem Netzwerkwurm infiziert zu sein, der der sich über das Internet verbreitet. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen der folgenden Viren - W32.hllw.gaobot.gen Entsprechende Informationen zur Beseitigung und geeignete Programme finden Sie bei einschlaegigen Anti-Viren-Programmherstellern, wie z.B. unter www.ikarus.at, www.symantec.de, www.sophos.de. Bitte benutzen Sie ein entsprechendes lokales Anti-Virus-Programm oder ein entsprechendes "Virus Remove Tool", um den Virus von Ihrem Computer bzw. aus ihrem System zu entfernen. Links zu entsprechenden "Virus Remove Tools" haben wir für Sie weiter unten angefuehrt. Bitte beachten Sie, dass auch vorhandene Antiviren-Programme unbedingt mittels Update auf den aktuellsten Stand gebracht werden müssen, da veraltete Programme neue Viren nicht erkennen koennen! In diesem Zusammenhang raten wir auch dringend davon ab, unangekuendigte Attachments (auch von bekannten Absendern) ohne sorgfältige Pruefung zu oeffnen! Bitte setzen Sie sich nach erfolgter Entfernung des Virus mit unserer Abuse-Abteilung unter abuse@chello.at oder per Fax an 01/960 68-1364 in Verbindung. http://www.symantec.com/region/de/te...aobot.gen.html Sollte dieser Link bei Ihnen nicht funktionieren, kopiere Sie bitte den Link manuell in die Adressleiste! Wir danken fuer Ihre Zusammenarbeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr chello Abuse-Team 1. hab ich keinen virus oder wurm im system (hab kaspersky akualisiert und scannen lassen, ergebnis = 0) 2. woher weiß chello das mein system verseucht ist, oder sein soll?? auf meine frage antworten die nicht und der support kennt sich das sowieso nicht aus.
![]() |