![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
![]() gibt es irgendeine brauchbare digital-kamera die SEHR günstig ist und trotzdem akzeptable bilder macht? (und mit SEHR günstig sind preise um €100-150.- gemeint)
ähem, will jetzt nicht als "derkauftdochtatsächlichlieberbilligsdorfermüllsta tteinmalgscheitwaszuinvestieren" dastehen, mich hat eine kollegin gefragt was ich von irgendsoeiner hofer-digicam um €100 halte und da hab ich mir gedenkt es sollte doch passable marken-alternativen geben mit denen man sich dann nicht dauernd rumärgern muss wie mit dem hofer-klump (spreche aus erfahrung, NIE wieder "gran-prix-fernseher") ![]() +) die digicam muss jetzt nicht wasweißichwas aufm kasten haben, man soll sie halt überallhin mitnehmen können, soll gut in damenhandtaschen platz finden also möglichst klein (NICHT für mich!! für die kollegin!! ![]() +) verwendungszweck haupsächlich im alltäglichen bereich, schnappschüsse bei festln, aber auch urlaubsfotos sollen ok ausschaun... +) ... d.h. megapixel sind dann nicht sooo wichtig, sollten vielleicht so bei 3mpx liegen (ich halt das ganze "ätsch-meine-kann-6.4-mio-pixel-und-deine-nur-6.3"-getue sowieso für übertrieben wenn man nicht werbefotograf ist und jedes bild auf A3 vergrössert) +) das tft müsste schon halbwegs passabel sein, 1,5" oder so, und halt gut. +) wichtig ist die auslöser-drück-bild-mach-verzögerung (oder wie man das in fachsprech nennt) die soll GANZ kurz sein, und auch bis das bild dann aufm chip gespeichert ist sollt es nicht all zu lang dauern (frauen haben keine geduld mit technik) +) bedienbarkeit möglichst, ähem (simpel?) intuitiv, kein unnötiges manuelleinstellbarefeatureszeugs +) aja da wär da noch der zoom... aber das darf man in dieser preisklasse wohl dann doch nicht erwarten... oder? naja egal. wem fällt hierzu was brauchbares ein? ![]() mfg charles
![]() |