![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
Endlich ist mir ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern eingefallen, und zwar mag ich unsere alten Uraubsfilme digitaliesieren und auf DVD rausbringen.
Die Videos sind Super 8 (etwas kleiner als Tonbandkasseten, natürlich anolog). Ich würd jetzt gerne planen was ich alles braucht, bitte helft mir dabei: Ich hab die MSI G4Ti4400-VTD (mit Video In) und als Software Adobe Premiere Pro 1.5. DVD Brenner muss ich noch kaufen (sollte ich dabei auf irgendetwas spezielles achten ? ) Super 8 Kamera muss ich mir noch irgendwo ausborgen da unsere kaputt ist. Meine Fragen: - Was brauche ich noch Hardware / Softwaremässig ? - Mit welcher Software kann ich über die Grafikkarte digitalisieren ? - Wiel MB Festplattenspeicher braucht man um ca. 200 Minuten Video zu speichern ? - Gibts Programme mit denen Noobs einfach ein nettes DVD Menü machen können ? - Auf welche Art von DVD Rohling soll ich brennen (+/-) ? Sollte lange halten und super Qualität haben. - Wo kann man schöne DVD Labels drucken lassen ? Fragen über Fragen, ich bin für jede Hilfe dankbar ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|