WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 18:11   #1
da guenna
Jr. Member

Böse zugriff auf externe logins blockiert?!

hello,

ich blick mich nicht mehr durch. wir betreiben eine fortinet 50A in unserem netzwerk als firewall, anti virus, anti spam etc. usätzlich ist lokal überall ein norton anti virus installiert.

seit dienstag mittag ist der zugriff auf seiten wie ba-ca.com oder www.go-auftrag.com nicht mehr möglich. bei der ba zumindest nur teilweise nur in den frame fenster wo das login kommen sollte ist kommt nichts. bei go kommt gleich die ganze seite nicht, weil es hier nur einen login gibt. sukzessive sind alle PCs betroffen.

mein laptop der nur zeitweise im netz ist spürt davon nichts und kommt hier aber überall hinein.

ich vermute irgendeinen virus, wurm oder trojaner der sich hier breit macht. wenn ich eine internetseite aufmachen will dauert das ewig lange (also so ein paar sekunden) wenn der PC aber dann mit dem download der seite begonnen hat dann geht es wieder der internetanbindung entsprechend schnell.

norton anti virus 2002-2004 immer aktuell gehalten hat nichts auf den PCs gefunden. adaware SE hat nur die üblichen kleinigkeiten bemerkt und hijackthis war auch nicht erfolgreich.

gibts da ideen wie man weiter suchen kann woran es liegt!!

nochmals, es betrifft nur die login stellen, derstandard.at oder ähnliches ist kein problem. ebay geht auch soweit man sich nicht einloggen soll/muss.

danke für eure hilfe!
daguenna
~~~~~~~~~~~~~~~
da guenna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort