![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Ich habe zwei Rechner, Win98 und Win98SE. Der Win98RE Rechner hat auch eine ISDN-Karte fürs Internet. Ich will auf diesem die Internetverbindungsfreigabe installieren (so wir mir in einem anderen Beitrag geraten wurde). Nur leider können die beiden PCs nicht miteinander kommunizieren. 1. PC (Win98SE): 192.168.0.1 255.255.255.0 TCP/IP Datei- und Druckfreigabe Client für MS-Netzwerke Surecom EP-320-R 100/10M PCI Adapter 2. PC (Win98): 192.168.0.2 255.255.255.0 TCP/IP Datei- und Druckfreigabe Client für MS-Netzwerke Surecom EP-320-R 100/10M PCI Adapter Vorerst will ich nur mal erreichen, dass ich über die Netzwerkumgebung auf den anderen PC zugreifen kann. Die Sache mit der Internetverbindungsfreigabe ist nicht so wichtig. Was ist los? Warum können die beiden PCs nicht kommunizieren? ras3D PS: Ping ist auch nicht möglich ![]() PPS: An der Firewall kann es nicht liegen, da sie a) für die IPs freigeschalten ist und b) der Ping von keinem Rechner aus ankommt. PPPS: Das Netzwerk hat schon einmal problemlos funktioniert. Doch seitdem ich den Win98SE integriert habe, geht nichts mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |