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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 09.11.2004, 10:48   #1
Airbus3103
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Registriert seit: 07.09.2003
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Standard FOD im Compressor

Nach etwas längerer Pause mal wieder ein Bild aus der Technik. Vor nicht all zu langer Zeit, bemerkten wir bei der Trentauswertung der Engine readings (werden via Arcas gesendet) core vibrationen, einen Anstieg des Fuel flows sowie einen Leistungsverlust bei max N1. Darauf wurde von uns an dem Triebwerk eine BSI durchgeführt. Festgestellt wurde in der HPC, das Blätter fehlten sowie Stücke von Blättern. Das Triebwerk wurde darauf hin gewechselt. Fazit ist durch Trentverfolgung kann man einem Ausfall im Flugbetrieb vorbeugen. Bei dem Triebwerk handelt sich es um ein CF6-80. Ich habe mal ein Bild von einem der beschädigten Blätter angehängt, so wie es sich uns bei der BSI zeigte. Man sieht gut die abgebrochene Ecke.

mfG Claus
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