Suse 9.1 bekomme von DHCP Server IP, kann aber nicht ins Netz
Hallo,
Habe das oben beschreibene Problem mit meinem FSC Amilo A-7600. Nach der etwas langwierigen Installtaion meine Wireless Karte (Netgear W511) klappt es nun, dass ich von meinem Router die IP zugewiesen bekomme. Im Browser kann ich auch auf das HTTP-Interface des Routers zugreifen (über 192.168.0.1).
Mein Problem:
weiter gehts nicht, ich komm also nicht ins Internet. Anscheinend bekommt Suse nicht die DNS Einträge des Routers - hab sie aber auch schon händisch eingetragen und es hat nichts genutzt. Ach ja, Firewall ist ausgeschalten.
Woran kann das nun liegen. Ich habe noch eine zweite Netzwerkschnittstelle (RJ45) - kann die das Problem sein? Nur würde mich das wundern, da ich dann eigentlich auch nicht zum Router kommen darf, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus,
Strizzi
|