Farbproblem mit Agfa Snapscan e20 unter XP
tja, da habe ich so einen schicken USB-Scanner geschenkt bekommen und nun macht er zicken.
also:
ich hab' die letzte aktuell verfuegbare snapscan software 2.0.0.9 von der Agfa-page heruntergeladen und damit den scanner unter XP installiert. die SW funktioniert einwandfrei, der scanner wird richtig erkannt. eine vorlage wird einwandfrei eingescannt und die vorschau zeigt auch die farben richtig an. wenn ich jedoch die auswahl treffe, die ich gerne scannen moechte, dann werden die farben irgendwie ganz eigenartig (siehe attachement). es sieht irgendwie so aus, als ob das falschfarben waeren. dies betrifft immer nur die auswahl, alles andere erscheint normal, das attached bild soll dies illustrieren. natuerlich ist das scanergebnis dann auch in falschfarben.
hab' mich jetzt mal mit den farbprofilen fuer den scanner herumgespielt indem ich alle auf dem system verfuegbaren hinzugefuegt habe, ohne erfolg.
der scanner hat nachweislich unter XP normal funktioniert, fristete jedoch seit ca. 1/2 jahr ein dasein in einem kellerabteil.
weiss jemand rat?
|