![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.1999
|
![]() Hallo Flusi und reale Piloten,
mit dem Erscheinen der Boeing707 und dem Erwerb der Schönheit sind in mir alte Erinnerungen wach geworden. Ich habe in der Zeit 1971 bis 75 bei der Flugbereitschaft Bmvg meinen Militärdienst als Z4 geleistet und habe in dieser Zeit an der nun alten Dame geschraubt, geputzt und die Vor und Nachflugkontrollen ausgeführt sie zum Start abgefertigt und wieder in den Hangar geschoben. Natürlich habe ich dies nicht allein getan, wir waren eine Crew. Meine Hoffnung ist, das eventuell ein immer noch Fluginfizierter aus dieser Zeit oder auch früher oder später, egal ob Boden oder Flugpersonal oder Lutz diese Zeilen ließt und sich meldet um über alte Zeiten zu schwelgen...... Zur Umsetzung von CaptainSim kann ich sagen das der Sound aus meiner Erinnerung autentisch ist. Das Singen der JT-3's kommem unglaublich gut rüber und hat mir die erste Gänsehaut verabreicht. Die Flugeigentschaften soweit ich das beurteilen kann ( immer nur Jumpsit) entsprechen dem Vorbild sehr gut. Das Aussenmodell bis auf kleinigkeiten entspricht auch dem Orig. besonders Fahrwerk, Vorflügel und Klappen sind hervoragend dem Original nachgebildet. Leider weicht das Panel in einigen wichtigen Details vom Original ab. Aber mann kann eben nicht alles haben. Auf bald und happy landings Gruß Horst
![]() |