WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 00:01   #1
withashark
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 45
Beiträge: 19


Frage Airbus Tailstrike bei der Landung

Hallo Leute,

hier mal ne Verfahrensfrage:
Was hab ich falsch gemacht, wenn der PSS A 319 mit fast leeren Tanks beim Aufsetzen die Nase ganz plötzlich steil nach oben reckt und partou nicht landen will. Das ist mir nämlich heute bei der Landung in London City passiert, was in einer Wasserung geendet ist, weil die Geschwindigkeit wegen des erhöhten Luftwiderstandes nicht mehr zum durchstarten gereicht hat.

(Ich weiss, der A 319 ist für EGLC nicht zugelassen, aber man sucht ja immer noch Herausforderungen.)

Ganz nebenbei ist mir das in München auch schon mal passiert. Der trimmable horizontal stabilizer ist dann so weit hoch getrimmt, dass die Hinterkante über den Rumpf schaut. Nur durch sehr heftiges nachdrücken und schnellem trimmen auf nose down ist das noch zu retten. Komisch an der Sache ist hierbei, dass der Bus im Endanflug einwandfrei den GS hält.

Danke schon mal im Voraus.

Rico
withashark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag