WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2000, 03:17   #1
1finger
Newbie

1finger eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe gestern eine Elsa Erazor X Geforce256 Karte erstanden, sie eingebaut, Treiber installiert etc. - lief alles relativ glatt.

Nur leider stürtzt mit der PC jetzt laufend ab, sowohl unter win2000 als auch win98 - er "friert" einfach ein. Mit der Soundkarte (Soundblaster AWE32, ISA) gings gar nicht, da stürzt der PC nach einigen Tönen beim Aufklappen des Startmenüs ab. Ohne Soundkarte passiert es vor allem dann, wenn ich irgendwelche 3D-Gschichten starten will (Spiele, Benchmarks...).

Ich hab einiges im PC drinnen, kann es an der Stromversorgung liegen? (CD-ROM, Brenner, 2 SCSI-Platten, 1 IDE-Platte, Netzwerkkarte) Das Netzteil hat glaub ich 230 oder 250 Watt.

Oder gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten, woran das liegen kann und wie kann ich das rausfinden? *verzweifelt bin* - ich hab die Geforce jetzt auch in einem anderen PC (Fujitsu P3/450, allerdings billige Ausführung) getestet, dort gibts die gleichen Hänger. Ich hoffe nur, dass die Karte okay ist, hab sie nämlich in einer privaten Auktion ersteigert...

Ich bin um jeden Hinweis fürchterlich dankbar!!

Markus

1finger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort