WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 22:32   #1
twcm1
Gast

Böse Telering

Hallo!

Ich habe mich gestern bei Telering angemeldet, weil alle so davon schwärmen und weil sie wirklich günstige Tarife haben.

Mit der Verbindungsqualität bin ich überhaupt nicht zufrieden. In meiner Wohnung und in der Wohnung meiner Eltern habe ich nur 1 Stricherl Empfang bzw. wechselt das Handy dauernd in die Netzsuche. Egal wo ich das Handy liegen habe, ein Telefonieren ist nicht möglich. Erreichbar bin ich in der Wohnung mit Telering überhaupt nicht. Ich habe das auch mit einem anderen Handy ausprobiert, zur Vorsicht, aber es hat sich nichts geändert.

Einzig in der Firma in der ich Arbeite (am selben Ort) habe ich 3 Stricherl Empfang. Ein Telefonieren ist aber auch nur mit Rauschgeräuschen möglich.

Ich lebe nicht am Land, sondern in einer Kleinstadt in Oberösterreich, die mitten auf der Verbindungsstrecke von Wien nach Salzburg (B1) liegt.

Heute habe ich mit 2 Freunden gesprochen, die in der selben Stadt wohnen und auch Telering haben. Der eine kann ohne Probleme daheim telefonieren und bei dem anderen ist ein telefonieren zu Hause nicht möglich.

Also bin ich kein Einzelfall. Muss man bei Telering ins Freie gehen, um telefonieren zu können? Ich bin froh, dass ich nur Sim only genommen habe und nach 6 Monaten wieder kündigen kann. Vorher hatte ich T-Mobile und ONE, aber bei denen gab es solche Probleme NIE.

Wie geht es euch mit Telering? Habt ihr ähnliche Probleme?
Antwort