WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 07:49   #1
rem996
Veteran

rem996 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard probleme mit cd-laufwerken

hallo

seit gestern habe ich ein komisches problem mit meinen cd-laufwerken (wie im profil). nachdem ich den pc neu eingerichtet habe konnte ich plötzlich software von sicherungskopien nicht mehr installieren (auf teac laufwerk, der install-shield meldete dass die datein beschädigt sind). die cd ist aber vor ca. 2 tagen noch gegangen und sieht auch einwandfrei aus (keine kratzer etc)

also nicht lange überlegt und versucht die software vom zweiten cd-laufwerk (mitsumi) zu installieren. dann passiert folgendes: das laufwerk dreht hoch und das ganze windows friert ein. task-manager geht nicht mehr, reset nur über kaltstart oder ein/aus. der freeze passiert nicht nur mit dieser cd, habs mit einer anderen auch schon versucht, selbes ergebnis.

ob die lesefehler mit dem ersten laufwerk bei dieser cd auch auftreten, weiss ich nicht, müsste ich testen.

der compi war frisch aufgesetzt, alles was ich installiert habe sind windows xp mit sp2, den neuesten nforce platform treiber und den neuesten catalyst von ati und office xp. sonst war nix drauf

irgendwelche ideen an was das liegen könnte? ich persönlich glaube ja das es am bus-treiber oder dessen einstellungen liegt, aber wo genau?!

bitte um ratschläge

thx!
rem996
rem996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort