![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo liebe Fliegerfreunde!
Hier kommt der dritte Teil meiner VFR Flüge durch ganz Deutschland. Diesmal hat es mich in den Süden Deutschlands verschlagen, und Teile der Schweiz. Heute haben wir den 21.08.04. Ich bin eigentlich ein Morgenmuffel, aber heute stand ich schon um 08.00 Uhr auf den Beinen. Ich weiß, für andere fängt der Tag schon früher an, aber bei mir ist das etwas anders. ![]() Es steht eine ca. einstündige Autofahrt zum Flughafen Düsseldorf EDDL an. Ein Freund sitzt neben mir im Auto und begleitete mich. Was heißt begleiten. Mit ihm darf ich in einer edlen C177 fliegen. Aber wo und wann, verrate ich noch nicht. ![]() Am Flughafen angekommen, checken wir auch schon am Schalter der deutschen Lufthansa ein. Denn mit ihr geht es nach Nürnberg! Ja, richtig gehört. Allerdings bin ich zum Glück nur ein Passagier. Denn über eine ATPL verfüge ich nicht. ![]() Ein netter Bus bringt uns auf das Vorfeld, wo eine schöne BAe 146-200 schon wartet. Bisher bin ich noch nie mit einem Flieger in der Größe geflogen. ![]() 15min. nach dem anketten an den schönen lederbezogenen Sesseln der LH, ging es auch schon Richtung Nürnberg. Hier der Blick auf den Rhein und Düsseldorf. ![]() Hier ein Blick auf das Terminal kurz nach der Ankunft ![]() Gute 50min. brauchte der Flieger nach Nürnberg EDDN. Allerdings mit 5min. Verspätung. ![]() Dank der netten Crew an Board, darf ich noch einen Schnappschuss von dem Cockpit machen. Etwas mehr Schalter als in einer C152 oder einer P28 ![]() ![]() So, jetzt heißt es erst mal warten auf den Bus in Richtung Innenstadt. Denn wir wollen nicht in Nürnberg verbleiben. ![]() Der Bus quälte sich ganze 40min. durch die Strassen, bis zu unserer netten Unterkunft für einen Tag. Es liegt gute 20min. außerhalb der Stadt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|